Sandra Minnert zu Besuch in der Winterwelt Meerbusch

Am gestrigen Abend, dem 08.Dezember 2010, stand Sandra Minnert, Fußballweltmeisterin 2003 und 2007, sowie offizielle Botschafterin der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in der Meerbuscher Winterwelt Rede und Antwort. Unsere Damenmannschaft, sowie die Damen des OSV und des CFR-Links konnten Ihr bisher unbeantwortete Fragen zur kommenden WM stellen.

Moderiert wurde der Abend von Jens Rustemeier, Reporter von News 89,4. Unter anderem haben wir erfahren, dass in Büderich am Eisenbrand im nächsten Jahr Trainingseinheiten der deutschen, sowie der brasilianischen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft stattfinden, wo man zu einigen öffentlichen Trainingseinheiten gehen kann. Viele Vereinsmitglieder kennen Sandra Minnert vielleicht noch aus dem Spiel im Jahr 2000 als unsere Damenmannschaft zum 25 Jährigen Jubiläum gegen die damalige Erstliegamannschaft Sportfreunde Siegen gespielt haben, und das Spiel ganz knapp mit 32:1 verloren ging :-). Der gestrige Abend war rund um gelungen. Sandra Minnert stand offen jeder unserer Fragen gegenüber und hat gezeigt, dass der Frauenfußball in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0