2. Tag bei Jubiläumswochenende

Am Samstag ging die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen des FC Adler Nierst 1974 e.V. weiter. Zunächst gewann die 2. Mannschaft überlegen gegen eine Sponsorenauswahl unter der Leitung von Friedrich Birgels. Bei weiterhin bestem Fußballwetter trat das FC Adler "Dream Team" gegen die Traditionself von Fortuna Düsseldorf, den "Montagsclub" rund um Ex-DFB-Pokalsieger Egon Köhnen an. Nach Anstoß durch die Bürgermeisterin der Stadt Meerbusch, Angelika Mielke-Westerlage, brachte Ehrenvorsitzender Jo Lepper seinen FC Adler zunächst 1:0 in Führung. An der knappen, aber leistungsgerechten 2:3 Niederlage der Adler konnte auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Marco Müller leider nichts mehr ändern. Nach dem Spiel standen die Altfortunen noch für Fotos und Fragen zur Verfügung.
Die Kinder tobten derweil auf der Hüpfburg, konnten eine Runde auf dem Pony reiten und wurden vom Clown "Happy" unterhalten. Bei noch angenehmen Temperaturen klang der Abend  mit Partymusik von DJ Andy unter dem Nierster Nachthimmel aus...
 
Das Jubiläumswochenende geht nun weiter mit den Heimspielen der zweiten Mannschaft um 13:00 Uhr gegen SuS Krefeld und der ersten Mannschaft um 15:00 gegen VfB Uerdingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0