Premiere der neu gegründeten Bambini-Mannschaft

Bei schönstem Fussballwetter traten am Samstag, dem 24.06.2017 neun kleine Nierster-Fussballhelden zu ihrem ersten offiziellen Spiel gegen eine Mannschaft des SSV Strümp an.

Nach kurzer taktischer Einstimmung in der Kabine betrat die Mannschaft geschlossen und sichtlich stolz gegen kurz vor zehn den heimischen Rasen in Nierst.

Für alle Kinder war das heutige Spiel in richtigen Trikots eine echte Premiere, auf die wir natürlich in den letzten Wochen im Training gemeinsam hingefiebert haben und auch die zahlreich vertretenen Eltern waren sichtlich gespannt und in freudiger Erwartung auf den Verlauf des Spiels.

Fast pünktlich um 10Uhr wurde das Spiel angepfiffen und alle Nierster-Kicker stürzten sich mit viel Spielfreunde in die kommenden 2 x 15 Minuten. Ausgewiesenes Ziel des Spiels war es in erster Linie Spass zu haben, erste Spielpraxis zu sammeln und als Team geschlossen aufzutreten. Dieses Ziel haben wir definitiv mehr als erfüllt ! Wir sind super stolz auf euch !

Auch wenn das erfahreneren Team auf Strümp heute vielleicht einen klitzekleinen Ticken besser war, so haben auch wir toll verteidigt, toll gehalten und uns zwei super Torchancen erarbeitet.

Darauf bauen wir in den nächsten Wochen im Training auf und sind uns sicher, dass ein erstes Tor und ein erster Sieg nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Wir freuen uns auf eine tolle erste Saison mit euch !

Eure Trainer

Steffi und Thomas

 

Zum Team gehörten: Lars, Mattis, Felix, Julius, Joshua, Till, Maddox, Timm und Paul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0