Toller Ausflug der F-Jugend zum Flughafen Düsseldorf

Der Einladung unseres Sponsors "Flughafen Düsseldorf" folgend, kamen unsere F-Jugendspieler samt Familien am vergangenen Donnerstag in den Genuss einer exklusiven Airport-Führung.

 

Im eigens für uns zur Verfügung gestellten Bus fuhren wir 1 1/2 Stunden über das Rollfeld, lauschten den Erklärungen der Experten und hatten die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

 

Hat ein Flugzeug einen Rückwärtsgang? Warum starten Flugzeuge immer gegen die Windrichtung? Wie kommen die Koffer in das richtige Flugzeug ? Warum wird der Rasen auf dem Rollfeld nur 2x im Jahr gemäht ? ...

Viele interessante Fragen+Antworten und unsere Kids stellen hierbei ihr Fachwissen unter Beweis.

 

Vielen Dank an den Flughafen Düsseldorf für diese tolle Einladungen und an Laki für die super Organisation.

 

Eine solche Flughafentour können wir nur wärmstens empfehlen.