· 

Senioren - Adler zu Gast in Oppum

Am vergangenen Wochenende war bereits am Samstag für den Adler Spieltag - die Nierster Elf traf zum letzten Hinrundenspiel der Saison auf den Tabellenführer aus Oppum.

 

Zum Abschluss der Hinrunde hat die Mannschaft sich viel vorgenommen und will den vierten Sieg in Folge einfahren. Jedoch kommt es meistens anders, als man denkt: Bereits nach 3 Minuten fällt das 1:0 für die Heimmannschaft.

Die Anfangsphase verläuft auch anschließend alles andere als gut für den Adler, denn nach einer Ecke steht es nach 10 Minuten schon 2:0 für den Oppumer SV. Die Zuordnung der Nierster stimmt nicht und so segelt der Ball an Freund und Feind vorbei, bis ein Oppumer Stürmer denn Ball am zweiten Pfosten nur noch einschieben muss. Eigentlich ein bitterer Start für den Adler, jedoch sind die Nierster vom frühen Doppelschlag keinesfalls geschockt. Nach dem 2:0 spielt der Adler immer besser auf und kommt durch schöne Kombinationen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.

Kurz vor der Halbzeit ist es dann Max Criée, der den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 macht.

 

Auch nach der Pause erstmal ein unverändertes Bild: Der Adler versucht weiterhin spielerische Lösungen zu finden und schafft es damit auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Oppumer. Schon kurz nach der Halbzeit kann sich Leon Gockel mit dem verdienten 2:2 Ausgleich belohnen.

Im Anschluss wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Das Spiel ist jetzt viel intensiver und die Zweikämpfe härter.

Nach dem 2:3 Führungstor für den Adler durch Bartosz Wolters, gibt es eine längere Unterbrechung, wegen unsportlichen Verhaltens an der heimischen Seitenlinie. Dadurch wird das Spiel, aber auch die Gemüter, weiter angeheizt und der Unparteiische schafft es kaum noch Ruhe ins Spiel zu bringen. Das mittlerweile sehr körperliche Spiel und der große Druck auf den Schiedsrichter, hauptsächlich durch die Heimmannschaft, bringt den Oppumern in der 87. Minute noch einen Freistoß aus gefährlicher Position ein. Dieser kann zum Unmut der Nierster direkt verwandelt werden und führt so zum 3:3 Endstand.

 

Am Ende wären die drei Punkte sicherlich verdient gewesen, aber es kommt eben meistens anders, als man denkt. Der Adler hat dennoch Moral bewiesen und ist nach einem 0:2 Rückstand gegen den Tabellenführer stark zurückgekommen.

 

Am 29.11. um 19:30 Uhr empfängt der Adler dann Eintracht Vinhoven auf der Pappelallee zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr.