· 

Senioren - Adler zu Gast bei Marathon Krefeld

Nach dem 2:2 gegen den VFB Uerdingen ging es für den Adler am 04.09.2022 zum Tabellen-Siebten Marathon Krefeld.

Mit leicht veränderter Aufstellung geht es pünktlich um 11:00 Uhr auf dem Krefelder Rasenplatz los.

In den ersten Minuten ist es ein sehr zerfahrenes Spiel. Der Adler findet nicht zu seiner Spielweise, da die Heimmannschaft sehr hoch anläuft und dem Adler mit einer sehr robusten Spielweise entgegentritt.

So ist es nicht verwunderlich, dass es ein individueller Fehler des Adlers ist welcher zum 1:0 führt. „Nim du ihn, ich hab ihn sicher“ trifft es hier wohl am besten. So geht man mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

 

Der Start in die zweite Halbzeit kann dann unglücklicher nicht sein. Kurz nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit, segelt eine Ecke der Heimmannschaft in den 16er, worauf der Angreifer ungestört die Nierster Abwehr durchlaufen und zum zwischenzeitlichen 2:0 einköpfen kann. Doch die Mentalitätsmonster vom Kullenberg geben mit bekanntem Kampfgeist nicht auf ihr Spiel zu machen und kommen, nach einem Steckpass von Saad Alnemr, welcher später verletzungsbedingt ausgewechselt werden muss, durch Torschütze Leon Gockel, zum 2:1 Anschlusstreffer.

In der 76. Minute bekommt der Adler an der Mittellinie einen Freistoß. Nach einer hitzigen Diskussion, auf Grund der Farbe der gegebenen Karte nach diesem groben Einsteigen des Marathon Spielers, schießt Kevin Schneider den Ball aus 50 Metern über den, zu weit vor dem Tor stehenden, Torwart hinweg zum 2:2 ins Tor. Danach bleibt es ein hitziges Spiel, in dem die Heimmannschaft ab der 78. Minute mit einem Mann weniger spielen muss.

Der Adler hat noch die ein oder andere Torchance, jedoch ist es die Heimmannschaft die nach einem Konter mit 3:2 in Führung geht. Hier kommt den Nierster Gästen aber wieder die starke Mentalität zugute, denn in der 92. Minute ist es Tobias Neumann der den Ball zum 3:3 Endstand über die Linie drücken kann.

 

Wieder einmal hat der Adler Mentalität bewiesen und nimmt einen Punkt mit nach Hause.

 

Am kommenden Sonntag erwarten wir um 12:00 Uhr Viktoria Krefeld am Kullenberg und freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.