· 

Senioren - Heimspiel gegen Viktoria Krefeld

Nach dem spektakulären 3:3 bei Marathon Krefeld letzte Woche, empfing der Adler die Viktoria aus Krefeld, welche ebenfalls gut in die Saison gestartet war und bisher nur eine Niederlage zu verbuchen hatten.

Die Mannschaft von Trainer Tobias Hülbüsch ging im gewohnten 4-2-3-1 System in die Partie. Vor Anpfiff gedachten beiden Mannschaften noch dem letzte Woche viel zu früh verstorbenen Nierster Mannschaftskameraden Bryan Peek. Demnach lief der Adler auch mit Trauerflor auf.

Als es dann überpünktlich um 11:55 Uhr losging, erschienen auch die heimischen Anhänger, um sich das Spiel anzuschauen. Die Zuschauer konnten den Adler in den gewohnten Neon-Grünen Trikots bewundern.

 

Die ersten Minuten der Partie gehen klar an die Gastgeber, die Nierster scheinen noch nicht ganz wach und fallen eher durch leichte Missverständnisse auf. Langsam kommt der Adler jedoch in seinen ruhigen und klaren Spielaufbau, spielt den Ball nach vorne, kommt aber am Ende nicht zu den gewünschten Torerfolgen. Vereinzelte Distanzschüsse bringen den gegnerischen Torwart ebenfalls nicht in Bredouille, sodass es am Ende mit einem 0:0 in die Pause geht.

 

Nach der Halbzeit sehen die Zuschauer das selbe Bild: Die Heimmannschaft ist weiterhin die bessere Mannschaft, agiert seit Begin der zweiten Halbzeit jedoch deutlich zu oft mit langen Bällen, was nicht der spielerischen Ausrichtung des Nierster Coaches entspricht. Zahlreiche gute Chancen reichten dem Adler am Ende nicht zu einem Torerfolg und so endet das Spiel mit dem dritten Unentschieden in Folge.

 

So steht man nach 6 Spielen mit 12 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.

Am kommenden Sonntag fährt der Adler zum Auswärtsspiel nach Pascha Spor.