· 

Senioren - Alder zu Gast bei VfR Krefeld

Nach der bitteren Derbyniederlage am vergangenen Sonntag, hieß es für die Mannschaft um Trainer Tobias Hülbüsch wieder Punkte beim VfR Krefeld einzuholen. Ein Sieg war nötig, um den Anschluss zum oberen Drittel der Tabelle nicht zu verlieren.

 

Im gewohnten 4-2-3-1 System geht der Adler ins Spiel und wird bereits nach zwei Minuten kalt erwischt: Ein langer Ball wird von der Nierster Abwehr unterschätzt, kann nicht geklärt werden und der Stürmer überwindet Torwart Rene Frank zum frühen 1:0. Bittere Erinnerungen an die letzte Partie werden wach..

Danach bleibt es ein zerfahrenes Spiel ohne ansehnlichen Fußball, welches sich meist im Mittelfeld abspielt. Der Alder versucht sein Aufbau- und Passspiel umzusetzen, scheitert aber meist an sich selbst oder der sichtlichen Unkonzentriertheit. So ist es nicht verwunderlich, dass die größte Chance für die Nierster nach einem misslungenen

Klärungsversuch zustande kommt: Louis Raven steht, nach einem langen Ball, unerwartet frei vor dem Krefelder Torwart, schießt diesen aber nur an.

Kurz vor der Halbzeit fällt noch das 2:0 für den VfR. Ein Weitschuss der Heimmannschaft geht an die Latte, der Abpraller kommt im 5-Meterraum runter und landet vor den Füßen eines freien VfR Stürmers, der ungestört einschieben kann.

 

In der zweiten Halbzeit bleibt der Adler bei den spielerischen Lösungsversuchen, welche aber meist im letzten Drittel des Platzes enden. Der 2:1 Anschlusstreffer fällt nach einem individuellen Fehler der verteidigenden Heimmannschaft. Martin Ploch kann frei in den 16er laufen und schiebt den Ball flach in die kurze Ecke ein.

Danach kommt nicht mehr viel von den Krefeldern und der Alder setzt nochmal voll auf die Offensive. Leider bleibt auch mit den offensiven Wechseln (Pascal Kunze für Paul Schöpf und Adrian Dörper für Saad Alnemr) der Treffer zum Unentschieden aus.

Kurz vor Schluss fängt sich die Nierster Mannschaft nach einem Standard noch den 3:1 Endstand.

 

So rutscht die Nierster Erste einen Platz ab, steht aber weiterhin auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag muss gegen den VfR Willich wieder auf Sieg gespielt werden, um die drei Punkte am Kullenberg zu behalten.

 

Wir freuen uns auf euch!