· 

Senioren - Willich 3 zu Gast am Kullenberg

Nach den drei erfolglosen Wochen in Folge, war es am Sonntag für die Mannschaft um Trainer Tobias Hülbüsch klar: Drei Punkte müssen her!

 

Der Adler startet wie gewohnt im 4-2-3-1 - System, findet aber in der ersten Halbzeit eher selten den Weg nach vorne. Unkonzentriert, unüberlegt und nachlässig beschreiben die ersten Minuten des Adlers ganz gut.

In der 20. Minute zeigt der Schiedsrichter dann auf den Punkt des Nierster Strafraums - Handelfmeter für Willich und das daraus folgende 0:1.

Danach wird das Spiel vom Adler auch nicht besser, bis Louis Raven in der 45. Minute wieder Erwarten vor dem gegnerischen Tor steht und das glückliche, aber nötige 1:1 zur Pause machen kann.

 

In der zweiten Halbzeit zeigt der Adler dann einen ganz anderen Auftritt als in den ersten 45 Minuten.

Aggressiv, konzentriert und mit dem Willen dieses Spiel zu gewinnen. So erzielt der Adler in der zweiten Halbzeit drei Tore und steht, unter anderem dank Torwart Patrick Kull, hinten sicher.

Das Highlight des Spiels bleibt jedoch dem Nierster Eigengewächs Marlon Neuhausen vorbehalten, der einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer in die Maschen setzt. Sein erstes Tor im Seniorenbereich. Glückwunsch an dieser Stelle!

 

Wir wünschen unserem Spieler Saad Alnemr einen gute und schnelle Genesung. Er hat sich beim gestrigen Spiel im Zweikampf die Nase gebrochen.

 

Der Adler hält sich mit diesem Sieg weiter auf Platz 6 - nun aber immerhin mit 6 Punkten Abstand zu Platz 8.

In der kommenden Woche geht es für die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Gellep.