· 

Senioren - Vinhoven zu Gast auf der Pappelallee

Zum letzen Spiel des Jahres 2022 empfing der Adler die zweite Mannschaft von Eintracht Vinhoven.

 

Die Heimmannschaft zeigt auf der Asche von Beginn an, wer der Herr im Haus ist. Man sucht und findet spielerisch Möglichkeiten, bekommt aber leider den einzigen Treffer in der Anfangsphase durch Abseits aberkannt.

Trotz des guten Starts hadert es an der Chancenverwertung und so kommt es wie so oft - der Adler gerät mit 0:1 in Rückstand. Jedoch bleibt die kämpferische Einstellung und es wird weiter nach vorne gespielt, leider ohne zählbares Ergebnis.

Kurz vor der Halbzeit erhöht Vinhoven dann nach einem Standard auf 0:2.

 

In der zweiten Halbzeit erwartet die Zuschauer dasselbe Bild: Nierst macht das Spiel und Vinhoven lauert auf Konter. Nach einem Standard kann Moritz Landsmann auf 1:2 verkürzen. Kurz darauf verschläft die Hintermannschaft der Adler einen Angriff und Vinhoven erhöht auf 1:3.

Die Nierster Chancen werden weiterhin nicht zu Ende gespielt und kaum genutzt, bis kurz vor Schluss Patrick Dombrowsky noch auf 2:3 verkürzen kann. Dieser Treffer kommt aber leider zu spät, um das Spiel noch zu drehen.

 

So verliert der Adler das letzte Spiel 2022 mit 2:3. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen, aber ein gutes Spiel zu machen reicht leider nicht, wenn die Tore auf der Strecke bleiben. Vielleicht etwas, was in der Vorbereitung für die Rückrunde trainiert wird.

 

Hiermit verabschieden wir uns in die Winterpause und freuen uns auf den Start der Rückrunde am 26.02.2023.

Allen Freunden des Adler Nierst und des gepflegten Kreisliga-Fußballs wünschen wir besinnliche Tage und einen guten Übergang.