· 

Senioren - Adler zu Gast in Neersen

Am Sonntag traf die 1. Mannschaft vom Adler auf Niersia Neersen. Gespielt wurde auf der Willicher Pappelallee.

 

Das Spiel begann pünktlich und bereits die erste Situation ergab eine Ecke für Neersen, die aber erfolglos blieb. Neersen spielte vor allem lange Bälle, um schnell vor das Tor des Adlers zu kommen, während die Nierster noch versuchten, sich in ungewohnter Formation zu finden. In der 10. Minute gab es dann eine große Chance für Neersen, die Torwart Rene aber in einer 1-gegen-1-Situation parieren konnte. Neersen war weiterhin die offensiv auffälligere Mannschaft, wodurch der Nierster Torwart immer wieder glänzen konnte und den Adler im Spiel hielt. In der 15. Minute hatte Adler Nierst dann seine erste Riesenchance: Nach einem Konter stand Louis Raven allein vor dem Tor, scheiterte aber am gegnerischen Torwart.

In der 19. Minute konnte der Adler das erleichternde 1:0 erzielen. Leon Gockel trat den Ball gegen einen Neersener Verteidiger, der abgefälscht genau vor Adi liegen blieb. Dieser konnte aus 16 Metern platziert einnetzen und der Neersener Torwart nur noch hinterherschauen. Insgesamt blieb das Spiel spielerisch überschaubar. Der Adler aus Nierst stand defensiv sehr gut und Neersen fiel nicht viel ein. Nach einer knappen halben Stunde gab es dann noch eine Großchance für Leon Gockel, der jedoch auch am gegnerischen Torwart scheiterte.

 

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste geendet hatte: Spielerisch überschaubar mit Fokus auf lange Bälle seitens Neersen und das Warten auf Konterchancen vom Adler. Die Höhepunkte der ersten Minuten waren Gelb für Max Hellinghausen und eine Ecke für den Adler, die jedoch ohne Erfolg blieb. Anschließend konnte Neersen nochmal Offensivaktionen zeigen, die jedoch am Pfosten und nach einem Freistoß in der Mauer endeten. Insgesamt hatte Neersen in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, aber Nierst stand defensiv weiterhin sehr stabil. Zehn Minuten vor Schluß hatte Neersen durch einen Freistoß nochmal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Adler Keeper Rene verhinderte erneut das Tor für Neersen.

 

So endete das Spiel mit einem kämpferischen 0:1-Sieg für die Herren vom FC Adler Nierst.