· 

Senioren - SuS Krefeld zu Gast auf der Pappelallee

Nach den Siegen gegen Pascha Spor und bei Niersia Neersen wollte der Adler die Pappelallee für diese Saison mit drei Punkten und dem somit dritten Sieg in Folge verabschieden.

Der Adler musste ohne die beiden Außenverteidiger Leon Gockel und Alice Manandhar im gewohnten 4-2-3-1 in die Partie gehen. Ein besonderes Augenmerk lag in dieser Partie auf Adrian Dörper, welcher erst vor der laufenden Saison von SuS Krefeld zum Adler nach Nierst wechselte.

Auch die Bank der Heimmannschaft konnte sich an diesem Spieltag sehen lassen: Mike Müller und Bastian Janßen waren nach langer Abstinenz als Hochkaräter auf der Bank.

 

Die erste Halbzeit ist schnell durch wenige Höhepunkte zusammenzufassen:

Der Gast war zu Beginn die besserer Mannschaft. Der Adler stand hinten allerdings sicher und lies nichts zu, was Torwart Patrick Kull hätte aus der Ruhe bringen können.

In der 39. Minute war es dann Adrian Dörper der nach starkem Zweikampf zum 1:0 traf.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

 

Nach der Halbzeit war es ein komplett anderes Spiel - der Adler war, nach der etwas schwachen Anfangsphase, bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen. So lief das Spiel fast nur in der Hälfte von SuS Krefeld ab.

In der 58. Minute war es dann ebenfalls Adrian Dörper der auf Louis Raven zum 2:0 auflegt. Anschließend konnte der Vorlagengeber in der 68. Minute selbst noch zum 3:0 treffen und damit „Man of the Match“ werden.

 

Somit geht der Adler als Tabellen Vierter in die kurze Osterpause ehe es am 16.04.2023 gegen den OSV Meerbusch wieder um drei Punkte geht.

 

Für alle Fans des Adler Nierst - „Good News“:

Das nächste Heimspiel am 23.04.2023 wird wieder auf dem heimischem Rasen am Kullenberg ausgetragen. Wir freuen uns auf euch!