· 

Senioren - Adler zu Gast beim OSV Meerbusch

Nach den überzeugenden Leistungen der letzten Spiele, gastierte der Adler am vergangen Sonntag in Osterath zum Derby am Krähenacker.

 

Mit dem ehemaligen Keeper des OSV (Patrick Kull) im Tor begann die Partie auf Kunstrasen pünktlich um 10:30 Uhr.

Die ersten Minuten nutzten beide Mannschaften, um sich etwas abzutasten. Im Laufe der ersten Halbzeit war es aber der OSV, welcher sich zur besseren Mannschaft entwickelte. Der OSV erspielte sich die besseren Chance und konnte durch einen Fehler im Nierster Aufbauspiel mit 1:0 in Führung gehen.

 

In Halbzeit zwei war es der Adler, welcher mit der Motivation durch die „Adler-Ultras“ und durch einen Weitschuss von Saad Alnemr den 1:1 Ausgleich schießen und anschließend die bessere Mannschaft auf dem Platz sein konnte. Trotzdem musste sich die Nierster Mannschaft bei Torwart Patrick Kull bedanken der einen erneuten Rückstand verhinderte.

In der 78. Minute war es Leon Gockel, der per Volley, nach sehr anschaulicher Flanke von Max Hellinghausen, zu seinem 7. Saisontreffer und zum 1:2 Zwischenstand einschob.

Kurz danach konnte die Heimmannschaft jedoch die kurzzeitige Unordnung in der Adler Defensive ausnutzen und zum 2:2 Endstand treffen.

 

Alles in allem war es ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden, was beiden Mannschaften in der Tabelle jedoch nicht wirklich hilft.

 

In der kommende Woche heißt es für den Adler und seine Anhänger: Zurück auf den geliebten Rasen und willkommen zurück am Kullenberg! Der Adler empfängt in Nierst den VfR Krefeld.