· 

Senioren - Saisonendspurt für die 1. Mannschaft

Nach der Niederlage gegen den VFR Krefeld hieß es für den Adler: Auswärtsspiel gegen den Tabellen zehnten aus Willich. Mit einem gerupften Kader reiste der Adler an.

 

Bei besten Fußballwetter ging die Partie auf Willicher Kunstrasen pünktlich los und lies die Fans auf eine Wiedergutmachung des letzten Spieles hoffen.

In der ersten Halbzeit war es jedoch die Heimmannschaft, die das Heft des Handelns über 45 Minuten in der Hand hatte und nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung ging. Der Adler stand tief und versuchte mit Kontern gefährlich zu werden. Dies gelang in Halbzeit eins jedoch garnicht. Man konzentriere sich auf das verteidigen und eine eher passive Spielweise.

Unter anderem war es Adler Torwart René Frank zu verdanken, dass man am Ende nur mit 2:0 in die Halbzeit ging.

 

In der zweiten Halbzeit war es dann ein komplett anderes Spiel. Es wurde ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch der Adler gute offensive Ansätze hatte, diese jedoch meist unkonzentriert ausspielte. So war es erst ein Weitschuss von Pascal Otten in der 90. Minute, der den Anschlusstreffer brachte. Dieser kam jedoch zu spät, um das Spiel noch zu drehen.

 

Der Adler verliert am Ende mit 2:1 gegen Willich, bleibt damit vierter Platz, jedoch nur noch mit zwei Punkten Abstand auf Platz sechs. Am kommenden Sonntag empfangen wir auf heimischer Anlage den Tabellen dritten aus Stratum.

Wir freuen uns auf euch am Kullenberg.