Nach dem Unentschieden am vergangenen Spieltag, hieß es am Sonntag: Adler gegen Adler. Der Adler Nierst gastierte zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim FC Toradler Krefeld e.V aus Krefeld.
Bei heißen Temperaturen ging die Partie um 11:00 Uhr los. Auf Grund von diversen personellen Ausfällen mussten diverse Positionen durchgewechselt werden.
Trotzdem war der Nierster Adler mit Kapitän Chris Kleinitz von Beginn an die bessere Mannschaft. Somit war das 1:0 durch Marlon Neuhausen auch verdient. Nach dem 2:0 durch Bartosz Wolters und dem 3:0 durch Saad Alnemr ging es dann in die Pause.
Nach der Halbzeit war es dann René Frank, der nach einem Disput mit dem Schiedsrichter, frühzeitig duschen gehen durfte. Doch die 40 minütige Unterzahl brachte die Nierster nicht aus der Fassung. Der Adler legte eine weiterhin sehr konzentrierte Leistung an den Tag. In der 64. Minute stellte der Gegner dann auf Gleichstand, was die Anzahl der Spieler auf dem Platz anging. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte der Kapitän zum 4:0 nach 65 Minuten.
In der 82. Minute dann der Anschlusstreffer der Heimmannschaft. Doch Saad Alnemr legte nochmal nach und stellte in der 84. Minute den 1:5 Endstand her.
Somit gewinnt der Adler aus Nierst das zweite Saisonspiel mit 1:5 und steht nach zwei Spielen auf Platz 5 der Tabelle.
Am kommenden Sonntag gastiert der Adler Nierst bei Union Krefeld.