· 

Senioren - Siegreicher Abschied vom Kullenberg?

Das letzte Spiel für dieses Jahr am heimischen Kullenberg wollte der Adler gegen die Gäste vom VFL Willich siegreich gestalten. Mit ersatzgeschwächter Mannschaft ging der Adler in die Partie. Das Ziel war trotzdem eine geschlossenen Mannschaftsleistung zu zeigen und den Tabellenzweiten zu ärgern, um Punkte in Nierst zu behalten. Dies gelang dem Adler auch über 90 Minuten.

 

In einem durch Zweikämpfe geprägten Spiel, kamen beide Mannschaften spielerisch nicht vor das gegnerische Tor. Willich versuchte mit langen Bällen hinter die Viererkette des Adlers zu kommen, diese konnten aber immer wieder von den beiden Innenverteidigern Pascal Otten und Martin Ploch abgefangen und geklärt werden. Durch die starke Defensive ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit weiterhin starke Zweikämpfe und starke Defensivarbeit. Somit konnte es nur ein Abpraller nach einem Standard sein, der zum 0:1 für die Gäste führte. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld segelte in den 16er der Nierster, wo der Willicher Stürmer den Ball problemlos in die lange Ecke köpfen konnte.

Der Alder ließ den Kopf jedoch nicht hängen, nutzte die Überzahl durch eine gelb-rote Karte für die Willicher und kam im letzten Drittel des Spiels immer wieder zu Chancen, die mehr oder weniger gefährlich wurden. Spielerisch jedoch auch ohne Erfolg, musste auch für die Nierster Elf ein Standard her. Diesen gab es dann in der 90. Minute nach einem Handspiel im 16-Meter-Raum: Elfmeter für die Heimmannschaft. Saad Alnemr verwandelt diesen zum 1:1 und erzielte den verdienten Ausgleich.

 

Somit verlässt die 1. Herren den Kullenberg für dieses Jahr mit einem 1:1 und gastiert in der kommenden Woche bei Vikoria Krefeld.