· 

Senioren - Adler zu Gast bei Viktoria aus Krefeld.

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter gastierte der Adler, nach dem späten Punktgewinn am vergangenen Sonntag, an diesem Wochenende auf dem Ascheplatz bei Viktoria Krefeld.

 

Mit einem vollbesetzten Kader reisten die Nierster in Krefeld an, weshalb Trainer Tobias Hülbüsch aus dem Vollen schöpfen konnte.

Das zeigte sich auch, da der Adler von Beginn an die bessere Mannschaft war. Chris Kleinitz war schon nach der ersten Ecke zur Stelle und konnte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Dies war bereits das 7. Saisontor für den zentralen Mittelfeldspieler, der damit Top-Scorer bei den Nierstern ist.

Im Anschluss kontrollierte Nierst weiterhin das Spiel. Die Heimmannschaft, versuchte es mit langen Bällen auf dem nassen Platz, was jedoch erfolglos blieb. In der 30. Minute erst wieder ein Highlight, als der Keeper der Adler mit einer Glanzparade zur Ecke klären konnte.

Anschließend plätscherte das Spiel, so wie das Wetter, weiter vor sich hin. Und mit dem 0:1 für die Gäste ging es in die willkommene Pause.

 

Nach der Pause blieb es beim selben Spiel, wie in Halbzeit eins - Nierst bestimmte das Geschehen, verpasste aber auf 0:2 zu stellen.

In der 65. Minute war es dann Max Hellinghausen, der den Ball nach einer Flanke von Saad Alnemr, mit einem wunderschönen Volley ins Tor der Krefelder prügeln und endlich auf 0:2 stellen konnte.

Kurze Zeit später war es wieder der Torschütze, der nach einem Handgemenge mit Rot vom Platz gestellt wurde und frühzeitig duschen gehen durfte.

Der Adler bleib aber konzentriert und kam auch mit zehn Mann und nach dem 1:2 Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe.

Patrick Kull behielt in vielen Situationen die Nerven und seine Mannschaft im Spiel. So gewinnt der Adler auswärts bei Viktoria Krefeld mit 1:2 Endstand.

 

Am kommenden Sonntag heißt es für den Adler wieder: Roter Rasen auf der Pappelallee.