Nach der enttäuschenden Niederlage auf der heimischen Asche, galt es nun wieder drei Punkte einzufahren, um in der Tabelle oben dran zu bleiben.
Der Adler gastierte bei bestem Fritz-Walter Wetter bei Niersia Neersen. Die Heimmannschaft versuchte von Beginn an mit langen Bällen die Defensive des Adlers unter Druck zu setzen. Die Nierster Elf stand jedoch gut und verhinderte gefährliche Angriffe. Nach einem Fehler in der Defensive der Neersener, war es Saad Alnemr, der den Ball am Torwart vorbei legen und zum frühen 0:1 einschieben konnte. Danach wurde das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen.
Noch vor der Halbzeit verletzte sich Pascal Bahnen leider am Knie und musste verletzt ausgewechselt werden.
Nach der Halbzeit stand der Adler weiter gut und lies wenige Torchancen zu.
Eine scharfe Hereingabe konnte jedoch weder die Adlerdefensive noch Keeper Kull klären und auch einen Elfmeter musste die Nierster Elf einstecken, sodass es nach 70 Minuten 2:1 für die Heimmannschaft stand.
Der Adler ließ den aber Kopf nicht hängen und kam nach Standardsituationen zu mehreren Torchancen, welche effektiv von Paul Schöpf, Chris Kleinitz und Bartosz Wolters genutzt wurden und den 2:4 Endstand bescherten. Eine bittere Pille musste der Adler durch die Gelb-Rote Karte von Leon Gockel dann noch schlucken, bevor der Schiedsrichter das Spiel beendete.
Somit gewinnt der Adler das zweite Auswärtsspiel in Folge und hält den Abstand zur oberen Tabellenhälfte gering.