Im letzten Spiel des Jahres hieß es Adler Nierst gegen Toradler - oder auch Platz 4 gegen Platz 8.
Nach der Niederlage in der letzten Woche wollte der Nierster Adler mit einem Sieg in die Winterpause und den Jahreswechsel gehen.
So starteten die Nierster auch in die Partie. In den ersten 15. Minuten direkt mit zwei guten Chancen, um früh die Zeichen auf Heimsieg zu stellen - nur scheiterte man, wie so oft in dieser Saison, an den eigenen Nerven vor dem Tor.
So kam es wie es im Fußball immer kommt: Erster Angriff für die Gäste und der 0:1 Rückstand.
Nierst blieb dran, belohnte sich aber nicht. Schon nach 30 Minuten stand es dann 0:2 und man wusste selbst nicht genau warum.
Nach der Halbzeit dann dasselbe Bild mit nur einem Unterschied: Marlon Neuhausen erlöste den Adler aus Nierst und verkürzte auf 1:2 in der 65. Minute.
Kurz danach gab es einen Elfmeter für die Gäste, den Patrick Kull jedoch halten konnte. Saad Alnemr traf im Gegenzug mit seinem achten Saisontor zum 2:2 nach 75 Minuten.
Nierst blieb weiter dran, wurde am Ende aber durch einen zweifelhaften Elfmeter in der Nachspielzeit um den Lohn der Mühe gebracht.
Somit verliert man das letzte Spiel für dieses Jahr mit 2:3 und beendet das Jahr 2023 auf Platz 8 der Kreisliga C mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 41:32.
Allen Fans und Lesern schonmal besinnliche Feiertage und einen guten Übergang. Bis nächstes Jahr.