· 

Hallenstadtmeisterschaft 2024

Nach Jahren der Pandemie konnte in diesem Jahr endlich wieder die Hallenstadtmeisterschaft ausgetragen werden, die am 13.01.24 in der Forstenberghalle in Lank stattfand. 

Am Vormittag traten die Alten Herren den Kampf um den Titel an, gefolgt von den Senioren am Nachmittag.

 

Die Alten Herren überzeugen bei den Stadtmeisterschaften:

Einen gelungenen und überzeugenden Auftritt boten die Alten Herren bei den vom SSV Strümp veranstalteten Stadtmeisterschaften am Samstag, der mit dem 3. Platz belohnt wurde.

Die von Udo Wolters betreute Mannschaft zeigte in allen Spielen einen kämpferischen, fairen und spielerisch guten Auftritt und hatte sich somit den 3. Platz redlich verdient.

Das erste Vorrundenspiel ging gegen den späteren Turniersieger OSV Meerbusch knapp mit 1:0 verloren. Im zweiten Spiel gegen den FC Büderich konnte ein 1:0 Rückstand durch Tore von Cyril Grether und Schahin Elahinija Sekunden vor Spielende in einen 2:1 Sieg umgewandelt werden, so dass die Alten Herren als Gruppenzweiter im Halbfinale auf den Gastgeber SSV Strümp trafen. Nach einer frühen Führung durch Bernd Zimmerling gelang den Strümpern die Wende und die Adler mussten sich mit 1:2 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 warteten die Büdericher Fußballfreunde auf die Nierster, die bis dahin absolut überzeugt hatten und als Favorit für das Spiel angesehen werden konnten. Mit großem Einsatz rangen die Adler den Fußballfreunden ein 1:1 Unentschieden ab. Den Treffer in diesem Spiel schoss erneut Schahin Elahinija. 

Im Neunmeterschießen, nach regulärer Spielzeit, verwandelten Schahin Elahinija, Daniel und Fabian Pennart sowie Bernd Zimmerling souverän, während die Fußballfreunde einen Ball verschossen und ein weiterer Elfer durch den guten Patrick Kull pariert wurde.

Die anwesenden und gut unterstützenden Adler Fans dürften insgesamt mit dem Auftritt der Alten Herren zufrieden gewesen sein.

Für die Adler liefen auf: Wolfgang Röder, Bernd Zimmerling, Shahin Elahinija, Thomas Gudthard, Robert Nischan, Cyril Grether, Marco Müller, Fabian Pennart, Daniel Pennart, Marcel Winter und Patrick Kull, Betreuer Udo Wolters

 

Das Turnier der Senioren wurde in einem Gruppensystem von zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften gespielt. Die erste Mannschaft vom Adler musste gegen die zweite Mannschaft vom FC Büderich und die erste Mannschaft vom SSV Strümp antreten.

Im Auftaktspiel des Turniers gelang dem Adler ein starkes 3:3 gegen den FC Büderich. Im zweiten Spiel dominierte jedoch der SSV Strümp und die Nierster mussten sich geschlagen und den Traum vom Finale aufgeben.

Im Spiel um Platz 5 unterlag der Adler dann knapp der ersten Mannschaft vom OSV Meerbusch mit 3:4.

Damit wurde zwar nur der 6. Platz erreicht, durch die Spiele gegen den FC Büderich und den OSV Meerbusch konnte sich die Mannschaft um Tobias Hüllbüsch jedoch sehr gut verkaufen und für das ein oder andere erstaunte Gesicht sorgen.

 

Einen großen Anteil am starken Auftreten der Mannschaften hatte auch die lautstarke Unterstützung außerhalb des Spielfelds - in dieser Kategorie belegte der Adler mit Abstand den 1. Platz. Vielen Dank an alle Unterstützer!